Sunday 2 June 2013

Bayrische Lederhosen in den Alpen

Deutschland: Machen Sie eine Wanderung in Oberstdorf

Im Englischen bedeutet das Wort "wandern" zu wandern oder zu durchstreifen. Im Deutschen hat eine etwas andere Bedeutung, die dem englischen Begriff "Wanderung" entspricht, in der Regel durch Orte der Wildnis und natürliche Schönheit.

"Wandern" ist eine Sache, dieses Rennen von gesunden, Outdoor-liebende Menschen die Liebe zu tun, und die Allgäuer Region in den Bayerischen Alpen genau das Richtige.

Die deutschen Wintersport-und Wintersportort Oberstdorf, in der südlichen Ecke des Landes neben der österreichischen Grenze versteckt, ist Tor zu einer Region, die bei den Einheimischen beliebt ist, aber immer noch deutlich abseits der ausgetretenen Pfade.



An meinem ersten Tag machte ich mich auf das, was ich dachte, wäre ein kleiner Spaziergang, um die Gegend zu erkunden sein.

Ich hatte keine Ahnung, dass es in eine epische dreistündige Wanderung von hohen schneebedeckten Gipfeln drehen, durch malerische Bergdörfer und vorbei an einigen der am meisten atemberaubend Panoramablick ich je gesehen habe.

Am nächsten Tag kaufte ich einige schwere Schuhe aus einem der vielen Wander-Geschäfte in der Stadt und nahm eine Karte.

Ich war im Begriff, sich ernsthaft über dieses "wandern" Sache.

OBERSTDORF

Oberstdorf ist fünf Stunden Zugfahrt vom Frankfurter Flughafen und zwei Stunden von München entfernt.


Anzeigen nicht von dieser Website

Es ist Ihr Ausgangspunkt für einen 2000-Kilometer-ungeraden Netz von Wanderungen zu jeder von der lässigen Kinderwagen der Extrembergsteiger anzupassen, sowie als eine malerische und hübsche Stadt in seinem eigenen Recht.

Sie können eine geführte Tour durch die historische Stadt oder einfach nur um sich selbst zu wandern, mischte sich mit Pferdewagen und Männer in Lederhosen und Federhut.

Die Stadt selbst besteht hauptsächlich aus Ferienhäusern, Pensionen und historischen Gebäuden, darunter die Kirche St. Johannes Baptist, in 991 gebaut.

Auf der Hauptstraße finden Sie Cafés, Bäckereien voller Brezeln und anderen Köstlichkeiten hefig, Bierstube und Läden Pralinen, Berge von Käse, Holzschnitzereien, Dirndl, Lederhosen, Wanderausrüstung und Skiausrüstung.

Die Stadt liegt an der Unterseite von zwei hoch aufragenden schneebedeckten Gipfeln, die Nebelhorn und Fellhorn Berge, von denen beide Skigebiete Sessellifte bieten eingebettet.

Das Dorf ist auch ein Wintersport Hafen und Heimat einer Ski-und Langlauf Schule, sowie der Erdinger Arena Skisprung-Stadion und das Eislaufzentrum Eislaufen Komplex, die beide für Training und Wettkämpfe genutzt werden.

Oberstdorf nach Schöllang

Ein Kiesweg aus dem Eis Sportstadion folgt die Trettach River nördlich letzten alpinen Bereichen, die sich majestätisch aufsteigen und verschwinden in den Nebel.

Nach etwa einer halben Stunde sind Sie Illerursprung erreichen, wo die Trettach verbindet Allgäu die beiden anderen wichtigsten alpinen Bächen, die Breitach und die Stillach Rivers, um die Quelle des berühmten Iller, die schließlich in die Donau mündet bilden.

Die Stadt Rubi liegt etwa 30 Minuten weiter am Fuße des Rubihorn Berg.

Wie Oberstdorf, Rubi ist in erster Linie ein Ferienort, aber es hat einen urigen Charakter behalten.

Am Almenhof in Rubi Restaurant können Sie aus lokalen Spezialitäten wie Knoblauchbrot mit Schweineschmalz, Schweineschnitzel mit Champignon-Rahmsauce und Butternudeln vor der Durchführung auf der Burg Schollanger Kirche, eine Kirche auf 825m auf einer Klippe mit Blick auf die Stadt von Schöllang thront wählen.

Weitere 15 Minuten bequem gelangen Sie ins Schöllang vor Beginn der Rückfahrt.

Oberstdorf nach Spielmannsau

Es schneit heute große fette weiße wirbelnden Flocken, gefrostet haben die Bäume und bedeckt die Straßen und Häuser von Oberstdorf in Hochzeitstorte weiß.

Aber das ist keine abschreckende Wirkung auf die winterhart Gruppe auf dieser geführten Wanderung.

Unser Führer Renate, eine lokale Oberstdorf von 15 Jahren, hat einen Kopf zählen, fragt, ob jeder hat geeignete Schuhe ("Sie würden nicht glauben, wie viele Menschen verlieren die Sohle eines Schuhs auf dem Gipfel des Berges") und setzt sich ein Regenschirm mit einer sachlichen gedeihen zu halten den Schnee.

"Manche Leute kann man nicht mit einem Regenschirm wandern", sagt sie auf Deutsch.

"Aber natürlich kann man."

Unser Ziel ist Spielmannsau, eine kleine Siedlung 7km südlich von Oberstdorf im Tettrach Tal, das bis 1844 ein Teil von Österreich.

Eine Brücke zu überqueren vorbei Oberstdorf Langlauf Schule, ich bin in einer Landschaft, die nur als Postkarte perfekte Winter-Wunderland beschrieben werden kann.

Wir wickeln einen bewaldeten Berg-Pfad für 2km, bis wir die Christlesee, ein Spiegel-wie Türkis Alpensee 916m entfernt zu erreichen.

Spielmannsau, die alpine Äquivalent eines ein-Pub der Stadt, ist etwa eine Stunde entfernt.

Wir stoppen und für eine wärmende Suppe Kartoffel (Kartoffelsuppe), bevor sie wieder.

Oberstdorf Oytal

Diese wirklich beeindruckende Wanderung führt Sie 7 km östlich von Oberstdorf zum schönen Tal Oy.

Aufbruch aus dem Gleitschirm Landeplatz Sie folgen einer steil ansteigenden, gewundenen Pfad, der die rauschenden Oybach River, einem Nebenfluss der Trettach folgt.

Es ist ziemlich anstrengend, aber schließlich geht der Weg flacher und öffnet sich zu einem Blick auf die gezackten Kanten der Himmelhorn und Schneck Berge und die Weite des Oy-Tal.

Ein Weg durch eine Baumallee führt zum Berggasthaus Oytalhaus, bei 1009m, wo man für eine Mahlzeit oder ein Bier stoppen kann entfernt.

Sie fahren zurück nach Oberstdorf in einem Pferdewagen, aber ich beschließe, zu Fuß zurück, dieses Mal unter die große Straße zurück und beende im Erdinger Skisprung Arena

No comments:

Post a Comment